Unsere Ziele, Mission, Vision und Werte

Ziele
1. Aufklärung und Information über die Geschichte, die Kultur und die allgemeine Situation Venezuelas durch verschiedene Medien wie Fernsehen, Radio, journalistische Artikel und Online-Veröffentlichungen.

2. Unterstützung venezolanischer Flüchtlinge und Migranten durch lokale, nationale und internationale Projekte, die zu mehr Demokratie und Toleranz beitragen.

3. Förderung der internationalen Verständigung und Offenheit, einschließlich der Toleranz gegenüber anderen Kulturen, durch die Organisation von Workshops, Seminaren, Themenabenden, kulturellen, sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen.


Mission
Die sich verschlechternde sozio-politische und wirtschaftliche Situation in Venezuela anzuprangern und zu verbreiten, um kritisches Denken zu fördern und das Bewusstsein in den Gemeinschaften, denen wir angehören, zu schärfen. ( o se pone coma o después del punto se escribe die Förderung pero no Sowie despues del punto) Sowie die Förderung der Integration venezolanischer Migranten in Deutschland, insbesondere von Asylanten und Flüchtlingen, durch die Konsolidierung zivilgesellschaftlicher Netzwerke zwischen der venezolanischen und der deutschen Gemeinschaft.


Vision

Der zivile Verein der Venezolaner in Deutschland zu sein, die für venezolanische Staatsangehörige, Freunde Venezuelas und die deutsche Gemeinschaft in Bezug auf die Unterstützung und Integration venezolanischer Migranten und die Anprangerung von Verletzungen der Grundrechte als Referenz dient. Teil der Führung zu sein, die zur Organisation und Koordination von Aktionen der unabhängigen venezolanischen Zivilgesellschaft in Deutschland und im Rest der Welt zum Wohle Venezuelas und seiner Einwohner führt.


Werte
1. Rechtsprechung: durch Beschwerden der Bürger bei offiziellen und zuständigen Behörden auf der Grundlage der Suche nach Wahrheit und individueller Verantwortung.

2. Integrität: Stärkung des Wertesystems und der Grundsätze der Mitglieder, die die Ethik der Organisation bei allen ihren Handlungen leiten.

3. Solidarität: gemeinsames Engagement innerhalb und außerhalb des Vereins, um andere im Rahmen der verfügbaren Kapazitäten und Ressourcen zu unterstützen und zu helfen.

4. Professionalität: Exzellenz und Qualität der geleisteten Arbeit, Förderung der Ausbildung von Fähigkeiten, die zur Überwindung von Grenzen und zur Steigerung der Effizienz führen.

5. Toleranz: Respekt vor der Vielfalt von Meinungen und Standpunkten sowohl der Mitglieder als auch der Gemeinschaft im Allgemeinen, wobei die Bemühungen auf die Suche nach Gemeinsamkeiten jenseits der Unterschiede gerichtet sind und die Grenzen berücksichtigt werden, die sich aus der Anerkennung des Anderen ergeben.

6. Zusammenarbeit: die Summe der Ressourcen und des individuellen Willens zur Erzielung von Ergebnissen im Rahmen einer Kultur der Teamarbeit, die den Wissenstransfer und die gegenseitige Anleitung vorsieht.

7. Engagement: für die Ziele und Projekte der Partnerschaft auf den freiwillig vereinbarten und ausdrücklich mitgeteilten Ebenen.

8. Überparteilichkeit: Teilnahme an sozialen und politischen Angelegenheiten unabhängig und losgelöst von Agenden und/oder politischen Parteien, in Ausübung der Bürgerrechte, ohne mögliche Kooperationen auszuschließen.